Jubiläumsbänkli

An der Jubiläums-GV vom 9. Februar 2019 stellte unser Ehrenmitglied und ehemaliger Präsident Roger Rüegg stellvertretend für das Jubiläums-Koordinationsteam alle im Jubiläumsjahr geplanten Aktivitäten vor. Zum Schluss seiner Präsentation stellte er fest, dass er noch nie an einer Geburtstagsparty war, an welcher das Geburtstagskind kein Geschenk erhielt. Zur Überraschung aller Vereinsmitglieder präsentierte Roger sein Geschenk an den TVPF: das Jubiläums-Bänkli.

Gemäss Statuten hat der TVPF zum Zweck, den Turnsport zu pflegen. Er soll aber auch die Kameradschaft und Geselligkeit fördern. Das Jubiläums-Bänkli soll Vereinsmitglieder und die Bevölkerung animieren, eine Pause zu machen, sich Zeit für einen Schwatz zu nehmen und etwas zurückzulehnen.

Das Jubiläums-Bänkli steht jeweils für einen Monat an einem anderen Ort in der Gemeinde Freienbach. Zur Bestimmung der Standorte sind an einem Ideenwettbewerb über 260 Vorschläge eingegangen. Ausserdem würdigt das Bänkli Vereinsjubilare, Geburtstagskinder und Vereinsanlässe mit einem Besuch.

Jubiläums-GV vom 9. Februar 2019, Rest. Sternen, Pfäffikon

Einweihung Jubiläums-Bänkli und Geburtstagsfeier Roger Rüegg

April: Spiel- und Begegnungsplatz Seefeld, Hurden

Mai: Kirchtreffe, Pfäffikon

Juni: Pfarrers Gärtli, Pfäffikon

Juli: Badi, Freienbach

August: Insel Ufenau, Pfäffikon

September: Etzel Kulm

Oktober: Kirchplatz, Freienbach

November: Seedamm Plaza, Pfäffikon

Dezember: Turnhalle Kanti, Pfäffikon