WILLKOMMEN BEI DER AKTIVRIEGE

Bei uns findet jeder Turnfan (ab 14 Jahren) seinen Platz!
Von Leichtathletik über Team-Aerobic bis zum Barrenturnen kannst du bei uns alles ausprobieren. Da wo du dich wohlfühlst, bist du willkommen. Ein Training bei der Aktivriege fängt typischerweise mit einem gemeinsamen Aufwärmen an, wo alle zuerst einmal zusammen ins Schwitzen kommen. Danach teilen wir uns in die einzelnen Sektionen auf und trainieren spezifisch für unsere Sportart, sei es der Weitsprung bei den Leichathleten, eine Hebefigur für die Team-Aerobic Nummer oder ein Salto-Abgang für die Barren-Übung. 

Die sportlichen Höhepunkte finden jeweils im Sommer mit den Turnfesten und weiteren Wettkämpfen statt. Zudem misst sich die Aktivriege ebenfalls an kantonalen Spielturnieren wie den Unihockey- oder Volleyballmeisterschaften. Anlässe wie die Turnshow, der Waldlauf, usw. runden das Programm neben den wöchentlichen Turnstunden ab. 

Auch der Spass fehlt bei den Aktiven nie, so freuen wir uns jedes Jahr auf das Skiweekend, den Chlausabend, die Turnfahrt, das Oktoberfest und noch vieles mehr!

TRAININGSZEITEN

Die genauen Trainingszeiten der verschiedenen Sektionen der Aktivriege findest du bei der jeweilgen Seite der Sektion. 

KONTAKTPERSON

Unsere Oberturnerin Carla Solenthaler steht euch gerne für Fragen zur Verfügung. 
Kontakt: tvpf.aktive@tvpf.clubdesk.com