BARRENTEAM AKTIV

Unser Barrenteam ist eine rein männliche Kunstturngruppe aus Turnern verschiedensten Alters, die sich, wie der Name schon sagt, auf das Barrenturnen spezialisiert. Bei uns ist von jung bis alt jeder willkommen, der gerne wieder oder zum ersten Mal am Barren turnen möchte. Wir trainieren die ganze Saison lang zweimal wöchentlich in der Turnhalle der Kantonsschule Pfäffikon. In den Trainings arbeiten wir selbstständig an einzelnen Fähigkeiten, machen Krafttrainingseinheiten, studieren gemeinsam unsere Barren-Übung für das Turnjahr ein und perfektionieren diese.  Im Sommer finden die grossen Wettkämpfe des Jahres statt, für die wir uns fleissig vorbereiten, das sind beispielsweise die Vereinsmeisterschaft und die Turnfeste, an welchen der TVPF vertreten ist. Zum Wintertraining gehört die Vorbereitung auf unsere alljährliche Turnshow, das sind Trainings, die eine lustige Abwechslung zum klassischen Trainingsbetrieb bieten, denn in den «Chränzli»-Trainings üben wir nochmals eine neue Übung mit neuer Musik ein.

Was auch nie fehlen darf ist ein Spiel mit der gesamten Aktivriege, sei es Unihockey, Basketball oder gar einmal ein «Völk»!

TRAININGSZEITEN

Dienstags von 19:30 - 21:30 Uhr 
Freitags von 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Turnhalle Kantonsschule Pfäffikon 

TRAININGSKALENDER

Dienstag 14.05.2024

Training Aktivriege (TAe, LA, GeTu)
19:30 - 21:30
  • Ort
    Winter Turnhalle Kantonsschule Pfäffikon, Sommer Sportplatz Chrummen

Donnerstag 16.05.2024

Training TAe
20:00 - 21:30
  • Ort
    Turnhalle Kantonsschule Pfäffikon

Freitag 17.05.2024

Training LA & GeTu Aktivriege
20:00 - 22:00
  • Ort
    Winter Turnhalle Kantonsschule Pfäffikon, Sommer Sportplatz Chrummen Freienbach
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

KONTAKTPERSON

Unser Hauptleiter des Aktiven Barrenteams Adrian Kuprecht steht euch gerne für Fragen zur Verfügung. 
Kontakt: tvpf.aktive@tvpf.clubdesk.com