• 100 Jahre TVPF
    100 Jahre TVPF
  • JUGEND UND SPORT - MEHR ALS 180 KINDER
    JUGEND UND SPORT - MEHR ALS 180 KINDER
  • FÜR JUNG BIS JUNG GEBLIEBEN
    FÜR JUNG BIS JUNG GEBLIEBEN
  • VOM BREITEN - BIS ZUM SPITZENSPORT
    VOM BREITEN - BIS ZUM SPITZENSPORT

Chränzli Ersatz des STV Pfäffikon - Freienbach


Wie schon berichtet, hatte der Turnverein entschieden, auch dieses Jahr kein Turnerchränzli durchzuführen, da Ertrag gegenüber Aufwand nicht abgeschätzt werden konnte, zur Zeit wo man mit den Vorbereitungen hätte beginnen müssen. Das Organisationskomitee war aber trotzdem der Meinung, dass der Spirit eines über die Riegen gemeinsam durchgeführten Anlasses gepflegt werden muss. So wurde das Konzept eines vereinsinternen Plauschwettkampfes geboren. Am Chränzlisamstag, welcher im Kalender sowieso reserviert war, wurde die Turnhalle Steg in Beschlag genommen. Am Nachmittag waren die Kids und die Jugend eingeladen. Mit spannenden und lustigen Stafetten, Unihockey-Spiel und Seilziehen kämpften die Gruppen um die Rangpunkte. Doch am Schluss war es wichtig, dass es noch einen kleinen Imbiss und ein Präsent gab und alle ausgepauert nach Hause gingen. Der freie gewordenen Platz wurde gleich von den Erwachsenen in Beschlag genommen. Von den Aktiven bis zu den Senioren standen Turnerinnen und Turner in durchmischten Teams auf den Spielfeldern. Hier wurde gekämpft um Tore und Korbtreffer. Beim anschliessenden Dart und Büchsenschiessen entschied auch das Glück über die Rangpunkte. Als Belohnung wurde vom Chränzli Koch Marco ein leckeres 3 Gang-Menü auf den Tisch gezaubert. Das Siegerteam durfte die Küche beim Servieren und Abwaschen unterstützen. So war klar, dass man noch lange zusammen sass und die sozialen Kontakte unter den Riegen gepflegt hatte. Dem Organisationskomitee einen herzlichen Dank für die Ideen und das Vorbereiten.

STV Pfäffikon-Freienbach

NEWS


Lia Flattich an der Aktiven SM

Am Wochenende des 24. und 25. Juni fanden von Freitag bis Samstag die Schweizer Leichtathletik-Meisterschaften 2022 im Zürcher Letzigrund Stadion statt. Mittendrin unsere Leichtathletin Lia Flattich, die sich in der Disziplin 400m Frauen für die SM qualifizieren konnte.

In der unglaublichen Atmosphäre des Letzigrund Stadion, in welchem jedes Jahr auch das Diamond League Weltklasse Meeting stattfindet, sprintete Lia im Vorlauf auf den 5. Rang. Leider reichte dies nicht für den Finallauf. Wir sind unglaublich stolz auf Lia und gratulieren ihr von Herzen!

Foto von: https://athletix.ch/


Jenna Wenger, Annika Föllmi und Lia Flattich brechen gleich vier Vereinsrekorde

Am Chilbi-Wochenende ging es für drei unserer Leichtathletinnen sportlich zu und her. Annika Föllmi und Jenna Wenger starteten an der Regionenmeisterschaft in Aarau in der Kategorie U18 und Lia Flattich nahm an einem Meeting in Winterthur...


Der TVPF an der Chilbi am See

Dieses Jahr konnte die Chilbi endlich wieder in der Pfäffiker Seeanlange stattfinden. Der Turnverein Pfäffikon-Freienbach war ebenfalls dabei mit einem Festzelt gleich am Wasser. Das sommerliche Traumwetter sorgte für zahlreiche Gäste, denen die...


Abendmeeting Freienbach

Am vergangenen Mittwoch fand das bei unseren Leichtathletinnen und Leichtathleten sehr beliebte Abendmeeting in Freienbach statt, bei dem dreizehn unserer Athletinnen und Athleten einzeln in verschiedenen Disziplinen antreten konnten. Wir sind...


Regionalturnfest Subingen: Gold und Silber für den TVPF

Die Turnerinnen und Turner des TVPF freuten sich schon sehr dieses Jahr wieder an einem Turnfest teilnehmen zu können. Für das diesjährige Turnfest verliess der Verein den Heimkanton Schwyz und reiste per ÖV in den Kanton Solothurn nach...


Erfolge des TVPF an der Kantonalen Vereinsmeisterschaft

Nicht besser konnte das Wetter am vergangenen Samstag für die kantonale Vereinsmeisterschaft in Reichenburg sein. Der TVPF stellte in zahlreichen Disziplinen Teams: unsere Team Aerobic Frauen, ein Damen- und ein Herrenteam in der Leichtathletik...


Endlich wieder ein Sportfest Chrummen!

Zwei Jahre konnte das Sportfest Chrummen nicht stattfinden. Am Sonntag konnten die Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Freienbach endlich wieder an den Start. Die Stimmung war wie gewohnt aufgestellt, viele lachende Kindergesichter tummelten...


Starke Leistungen an der SZ/GL kantonalen Einkampfmeisterschaft

Am 28. Mai 2022 fand auf der Seefeldsportanlage in Lachen die Schweizer Glarner kantonale Einkampfmeisterschaft statt. Ein beliebter Anlass unter Leichtathletikfreunden der beiden Kantone. Bei besten Wetterbedingungen nahmen die Athletinnen und...


Ein glorreicher 2. Rang am LMM der U16 Mädchen

Am Donnerstag des Auffahrt Wochenendes stand für unsere jungen Leichtathletinnen der LMM in Buttikon an. Der TVPF stellte ein Mädchen Team in der Kategorie U16, bestehend aus Sarina Marty, Jana Kälin, Alexia Marty, Sina Bürgi und Lia Rüegg. Die...


Die Jugend am Märchler Derby 2022

Am Wochenende des 21. - 22. Mai fand für unsere Nachwuchsturnerinnen und -turner ein wichtiger Wettkampf statt: das 59. Märchler Derby. Der TVPF startete mit über 40 jungen Sportlerinnen und Sportlern sowohl im Geräteturnen als auch in der...

Lade mehr Nachrichten Loading...